TT-Rundlauf-Cup Stadtmeisterschaften

Am heutigen Freitag fanden die Stadtmeisterschaften im TT-Rundlauf-Cup der Meller Schulen bei der 3. & 4. Klasse statt. Auch die Gesmolder Grundschule nahm teil. Die 4. Klasse belegte leider “nur” den fünften Platz. Besser konnte es die 3. Klasse machen und holte den Sieg.

Somit ging der erstmals ausgespielte Rundlauf-Wettbewerb nach Gesmold!
Zuerst begannen die 3. Klassen mit den Gruppenspielen. Alle drei Spiele wurden gewonnen – teilweise auch knapp. Im KO-System ging es dann weiter, aber hier konnte kein Gegner die Gesmolder Jungs stoppen. Nur im Halbfinale stand der Sieg auf Messersschneide, während das Endspiel souverän gewonnen wurde. Zum Team gehörten Nico Linnemann, Moritz Lührmann, Fabio Hölscher, Philipp Tack sowie Hendrik Kuhlenbeck. Auch Rasmus Schräder war als 2. Ersatzspieler in der Mannschaft gemeldet. Leider durften nur fünf teilnehmen, somit half er in diesem Fall bei der 4. Klasse aus! Besonders zu erwähnen, dass auch immer freiwillig ein Teammitglied aussetzte.

Später folgte das Turnier der 4. Klasse. Leider war der Sieger des Gesmolder Ortsentscheids nicht ganz vollzählig, da es eine parallele Schulveranstaltung gab. Das Team hatte es deutlich schwerer und konnte leider kein Spiel für sich entscheiden, trotz sehr guter Ansätze mit zum Teil langen Ballwechseln! Hier traten dann Lars Reuß, Tristan Lumme, Erik Grothaus sowie aus der 3. Klasse Rasmus Schräder an.

Auch das Rahmenprogramm war sehr ausgeprägt. Mit dem Schnuppermobil des TTVN, dem “Speed-Stacking” der Barmer GEK sowie der Kletterwand gab es eine zusätzliche Aktionsfläche. Neben dem TTVN als veranstaltender Verband (inkl. der Lotto-Stiftung) waren als lokale Sponsoren die Sparkasse Melle und Markant-Markt Brörmann dabei. Der Förderverein der Grönenberg-Schule sorgte für eine Cafeteria!

Die Kooperation Schule und Verein machte sich hier durch die aktive Leitung von Gerd Timmermann – genau wie bei den Minimeisterschaften – “bezahlt”. So kann es weitergehen!

By redakteur / Editor on Mrz 08, 2013