Informationenüber unsere Sportstätten

Kunstrasenplatz mit Flutlicht- und Leichtathletikanlagen

Zwischen der Else und der Alten Else befindet sich seit 2017 unser neuer Kunstrasenplatz, ausgestattet ebenfalls mit einer Flutlichtanlage. Die Basis der Leichtathletikanlagen  ist eine neue 400m Kunststofflaufbahn. Zusätzlich verfügen wir über Sprung- und Wurfanlagen. Am nördlichen Ende befindet sich eine Tribüne mit überdachten Sitzplätzen. An der Südseite verläuft über die gesamte Länge eine Werbebande. Hinter dieser Werbebande befinden sich einige unüberdachte Sitzplätze, direkt auf dem Elsedeich. Kabinen, Verpflegungsstätten, Leichtathletikanlagen und Platz für die Turnierleitung befinden sich auf der östlichen Seite des Rasenplatzes.

Rasenplatz mit Flutlichtanlage

Unser nördlich gelegener Rasenplatz ist vollständig umzäunt. Sechs Flutlichtmasten sorgen auch in der Nacht für einen hellen Platz. An der Südseite befindet sich eine Tribüne mit überdachten Sitzplätzen, auf der Nordseite sind sie unüberdacht. Eine Aluminiumbande grenzt die Zuschauer vom Spielfeld ab, sodass der Spielbetrieb nicht gestört wird. Hinter den Toren befindet sich ein höherer Maschendrahtzaun, damit keine Bälle außerhalb des Rasenplatzes landen.

Beachmehrzweckplatz

Auf unserem Beachmehrzweckplatz, dem “Beachpark” werden im Sommer Beachvolleyball- und Fußballturniere ausgetragen. In der direkt am Platz befindlichen Hütte findet man Unterschlupf und reichlich Lagermöglichkeiten. Der Beachmehrzweckplatz eignet sich auch für weitere Sportarten wie Speedminton. Seit 2012 leuchten zwei Strahler den Beachpark auch während der Abend- und Nachtstunden vollständig aus.

Outdoor Fitness Park

Der Outdoor Fitness Park wurde am 06. Oktober 2017 an drei Standorten in Gesmold eröffnet – dem Sportplatz, dem Loh und der Bifurkation. In einem vereinsübergreifenden Projekt (beteiligt waren der Heimatverein, die Pfadfinder, der Ortsrat und SV Viktoria) wurden insgesamt 19 Geräte aufgestellt. Die Geräte eignen sich für Menschen aller Altersstufen und laden zum Ausdauer-, Kraft- und Koordinationstraining ein.
Initiiert und geführt wurde das Projekt von Bernd Meyer. Über die ILEK (Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept) haben wir eine Förderung von ca. 30.800€ erhalten. Am Sportplatz ist der Outdoor Fitness Park vor allem in Eigenleistung durch die Rentnertruppe angelegt worden.

Lauf- und Walkingweg (5000m)

Der Heimatverein Gesmold und der Sportverein Gesmold haben auf dem Gesmolder Auenweg einen Walking- und Laufweg eingerichtet. Der Weg beginnt neben der Elsebrücke am Parkplatz Sportlerheim An der Else. Am Weg sind alle 500 Meter eine Distanzangabe angebracht. Bis zum Loh führt er auf der Trasse des Gesmolder Auenweges. Über die Kolpingstraße, Akazienstraße, Westerhausener Straße erreicht man dann die Laufbahn des Sportplatzes. Nach einer Sportplatzrunde hat man das Ziel erreicht. Eine App zeigt den Weg für Handybenutzer.

Link: www.gpsies.de/map.do?fileId=mmlkmkaggxrbtekt

Große Sporthalle

Kleine Sporthalle

Mehrzweckraum

In unserem Mehrzweckraum finden diverse Kursangebote statt. Bei Hallenevents ist dort die Verpflegung zu finden. Der Raum kann des Weiteren für private Feierlichkeiten gemietet werden.

Vereinsheim

Unser Vereinsheim lädt unsere Mitglieder zum Klönen und Spielen ein. Bei uns werden unter der Woche die Spiele der Champions League und am Wochenende die Bundesliga auf Sky, Eurosport und DAZN gezeigt.

Öffnungszeiten:

Montags, ab 19:00 Uhr

Dienstags bis Freitags ab 20.00 Uhr

Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle ist unsere zentrale Anlaufstelle zu allen Fragen rund um den Verein und zur Mitgliedschaft.

Öffnungszeiten:
Montags, 18.00 – 19.00 Uhr

Whistle Theme Features

In culpa qui officia deserunt mollitia animi, id est laborum et dolorum fuga. Et harum quidem rerum facilis est et expedita distinctio nostrum exercitationem ullam corporis suscipit laboriosam.

• Lorem ipsum dolor sit dinissimos praesentium
  • Praesent convallis voluptatum deleniti atque corrupti