Informationenüber dieses Angebot

Ohne Leistungsdruck fit bis ins hohe Alter

Wichtig ist dabei: der Spaß darf nie zu kurz kommen! Bei gutem Wetter wird, wie die Bilder auch zeigen, auf Kunstrasen, an der Bifurkationen oder am Ludwigsee trainiert. Es wird eine Ganzkörperfunktionsgymnastik angeboten und möglichst alle Muskeln trainiert. Jeder macht immer nur soviel er kann. 

Besonderes Ziel ist es, schleichenden Funktionsverlust der Organe, Sehnen, Gelenke, Bandscheiben und des Gleichgewichtssinns zu verhindern. Belegbare Effekte sind z.B., dass das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt sinkt, Diabetes Typ 2 und Bluthochdruck vorgebeugt und das Immunsystem gestärkt wird. 

Ältere menschen erkranken oft nicht deshalb, weil sie älter werden, sondern weil sie sich einfach nicht genug bewegen. Sport in der Gruppe und im Verein motiviert zu mehr Bewegung, genauso wichtig sind aber auch soziale Kontakte, Spaß und Geselligkeit. Die Endorphinausschüttung und die tiefere Atemfrequenz beim Sport entzieht den Depressionen den Nährboden. 

 

Besonderer Dank gilt unserer Übungsleiterin Josefine Vossel, die uns immer wieder mit neuen kurzweiligen Übungen überrascht. 

Es ist nie zu spät – auch dann nicht, wenn man noch nie Sport getrieben hat – damit anzufangen. Eine deutlich bessere Lebensqualität ist der Lohn. 

Ein Angebot für Männer und Frauen ohne Altersbegrenzung


Trainingszeiten
Mittwochs, 9:30 – 10:30 Uhr in der großen Sporthalle

Josefine Vossel
E-Mail: fit@sv-viktoria-gesmold.de
Tel.: 05422-42578

Leo Többen
E-Mail: fit@sv-viktoria-gesmold.de
Tel.: 05409-1927