Meisterschaft 2014 in Oldendorf

Statt-Meisterschaft 2014 in Oldendorf

Teilweise waren wir wieder bei den “Statt”-Meisterschaften erfolgreich. Gerade bei den jüngsten Schülern in der Klasse C gab es die besten Ergebnisse. Aber auch drei weitere dritte Plätze – u.a. bei den Herren – können sich sehen lassen!

Chronologisch gesehen entwickelte sich das vergangene Wochenende beim Meller Turnier folgendermaßen:
Am Freitag konnte sich Sven Linnemann bei den Herren 40 den dritten Platz erspielen. Dies geschah erst spät in der Nacht, da parallel der immer gut besuchte Mixed-Wettbewerb lief. Am Samstag Vormittag haben ein paar B-Schüler mitgespielt – ohne nennenswerte Resultate – aber ein sehr gutes “Training”. Am Nachmittag folgte die Herren E-Konkurrenz. Hier zogen einige Teilnehmer in die Hauptrunde ein und auch einzelne Doppel waren spannend. Letztlich wurde Frank Wittrich nach durchwachsener Vorrunde und starker Hauptrunde im Einzel auch Dritter! Der Sonntag wurde zum erfolgreichsten Turniertag. Bei den Schülern A wurde Hendrik Bietendorf im Einzel auch Dritter, nachdem er im Halbfinale gegen den späteren Sieger im fünften Satz äußerst knapp ausschied. In der C-Schüler-Konkurrenz war es am engsten – ein Duell Gesmold gegen Oldendorf… Im Doppel holten sich Moritz Lührmann und Nico Linnemann nach einem tollen und sehenswerten Finale den Titel. Ähnlich lief es im Einzel: während Moritz das Halbfinale verlor – und somit Dritter wurde, gewann Nico sein Halbfinale und zog ins Endspiel ein. Leider konnte er dem Angriffsspiel seines Gegners nichts entgegen setzen und verlor. Aber auch hier ist der “Vizetitel” sehr positiv zu bewerten.

By redakteur / Editor on Jan 21, 2014