Viktoria organisiert Jugendstadtmeisterschaften

Noch bis zum 19. August bleibt dem lokalen Tennisnachwuchs Zeit, sich bei den Vereinsjugendwarten für die Stadtmeisterschaften anzumelden. Vom 26. bis 28. August richtet der SV Viktoria Gesmold das Championat turnusgemäß aus.

„Gespielt wird allerdings auf den Plätzen des TV Wellingholzhausen, da unsere sympathische Zweiplatzanlage für das erwartete Teilnehmerfeld zu klein ist“, sagen die Organisatoren Jannis und Philipp Glane. Allein in Gesmold muss in dieser Saison ein Trainingsbetrieb für 54 Jugendliche koordiniert werden.

„Dank des großen Engagements von Ehrenamtlichen wurde in den letzten Jahren die Tennisbegeisterung im Grönegau sowohl bei Jugendlichen wie auch Erwachsenen neu entfacht. Tennis ist ein Sport für jedermann geworden, der mit Freude, Leidenschaft und auch Ehrgeiz in den Vereinen gespielt wird“, erklärte Bürgermeisterin Jutta Dettmann als Schirmherrin des Turniers. Sie wird am Finaltag die Sieger der insgesamt zwölf Konkurrenzen mit Pokalen auszeichnen.

Größte Herausforderung für Spieler und Veranstalter sei die Trockenheit, so die Glane-Zwillinge. „Das vom Landkreis für den Zeitraum 12 bis 18 Uhr erlassene Beregnungsverbot schadet den Sandplätzen und erhöht die Verletzungsgefahr, ist aber leider unumgänglich.“ Auf die Stimmung würde das aber nicht drücken. „Die Vereine kooperieren sehr gut und wir sind dem TV Wellingholzhausen dankbar, dass er seine Anlage zur Verfügung stellt. Gemeinsam wollen wir das Beste vom Zulauf beim Tennis machen.“

______________________________

Axel Rothkehl   |   Sandkamp 29   |   49324 Melle   |   Mobil  +49 177 7470200   |   axelrothkehl@icloud.com

By redakteur / Editor on Aug 15, 2022