Viktoria-Corona-Challenge

Endlich hat es geklappt ….! Am letzten Sonntag auf der Jahreshauptversammlung des SV
Viktoria konnten endlich die drei Sieger der Corona-Challenge ihre verdienten Preise in
Empfang nehmen. Macher der Challenge, die im Juni /Juli 2020 durchgeführt wurde, war
Bastian Stallkamp. Bei der Challenge handelte es sich um einen Teamwettbewerb für
Erwachsene und jugendliche Fußballer, die in den Kategorien Bewegung, Technik und Kraft in
unterschiedlichen Disziplinen vom 01. Juni bis 15. Juli Punkte sammeln konnten. Unter
anderen waren das Joggen, Inlineskaten (Bewegung), Ball hochhalten, Hütchen Slalom
(Technik) und Liegestütze, Sit-Ups (Kraft). Außerdem konnten durch das Ablegen des
Sportabzeichens 50 Sonderpunkte erreicht werden.
Gesponsert wurde die Challenge vom Förderkreis Fußball in Gesmold.
Die drei Sieger waren die E-II Jugend (Platz 3), die E-Juniorinnen (Platz 2) und die U8-Jugend
(Platz 1) von insgesamt 10 teilnehmenden Mannschaften. Alle Mannschaften sind insgesamt
2258 km gejoggt, haben beim Inlineskaten 563 km zurückgelegt und dazu noch u. a. 14500
Liegestütze und 23100 Sit-Ups gemacht.
Gratulation zu diesen super tollen Leistungen!

 

 

Hier ein Link mit den Videos zu Challenge

https://drive.google.com/drive/folders/1VETuBwRcHv6UggYBxnFU-VOn3uMAH7-f?usp=sharing

 

 

About the Author

By redakteur / Editor on Okt 25, 2021