Klare Niederlage für B-Jugend

Mit einer berechtigten 1:4-Niederlage bei BW Hollage musste Gesmolds B-Jugend am Wochenende die Heimfahrt antreten.

“Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Wir konnten den körperlich starken Hollagern zu wenig entgegensetzen und hatten vor allem in der 1. Halbzeit viel zu wenig Präsenz im Mittelfeld. Bei den Gegentoren haben wir den Gegner mit unnötigen Fehlern eingeladen. Darüber hinaus fehlt uns auch die Breite im Kader, um unsere verletzungsbedingten Ausfälle, die wir bereits vor und dann auch während des Spiels hatten, auszugleichen. ” lautete das Fazit von Gesmolds Trainer Steffen Gröne.

Die Hausherren begannen sehr dominant und kamen in der Anfangsviertelstunde auch zu einigen Gelegenheiten, die sie noch zu ungenau abschlossen. In der 21. Minute konnte dann ein BW-Spieler den Ball 20-25 Metern vor dem Tor in aller Seelenruhe annehmen und über Gesmolds Towart Timon Dratmann hinweg zur 1:0-Führung ins Tor befördern. Die Lilaweißen antworteten direkt im Gegenzug: nach einem langen Ball von Erik Grothaus in die Spitze war Nico Linnemann frei vor dem Torwart, umspielte diesen und glich aus. Hollage hielt den Druck jedoch hoch und ging in 32. Minute erneut in Führung. Dabei konnte die Gesmolder Defensive zunächst die Flanke nicht unterbinden und übersah in der Mitte den Torschützen, der am Ende aus kurzer Entfernung keine Mühe hatte. Nur sechs Minuten später hatte die Viktorianer-Defensive den Ball zunächst gut gewonnen, verlor ihn jedoch direkt wieder gegen die nachsetzende Hollager Offensive, die gegen die in der Folge ungeordnete Abwehrreihe auf 3:1 erhöhen konnte, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Direkt nach der Pause konnte sich Erik Grothaus gegen drei Gegenspieler behaupten, verfehlte das Tor zum Anschluss aber knapp. Die Gastgeber waren nun nicht mehr so dominant, die Gesmolder konnten das Spiel offener halten, ohne sich jedoch klare Chancen herausspielen zu können. Sturmspitze Erik Grothaus beschäftigte zwar die Hollager Hintermannschaft immer wieder gut, war in seinen Aktionen aber zu oft auf sich allein gestellt. In der 55. Minute tauchte dann nach einem Pass in die Spitze der BW-Stürmer frei vor dem Gesmolder Tor auf und entschied mit dem 4:1 die Partie. Selbst der Hollager Trainer gab anschließend zu, dass der Torschütze deutlich im Abseits stand, der Schiedsrichter gab den Treffer trotzdem. Vermutlich hätte eine Abseitsentscheidung aber auch nichts mehr am Ausgang der Partie geändert. Hollage hatte in der Folge weitere Gelegenheiten, zu erhöhen, u.a. noch einen Pfostentreffer in der 76. Minute, nutzte diese jedoch nicht, so dass es beim leistungsgerechten Ergebnis blieb.

By redakteur / Editor on Apr 01, 2019