Jeder Spieler zählt – Die neue B-Jugend 2022 / 23

Die B-Jugend 22/ 23 wird, wie in der in der letzten Saison, aus der Spielgemeinschaft zwischen den Vereinen SV Viktoria Gesmold und dem TV Wellingholzhausen bestehen.

Nach dem die Konstellation der Trainer für die neue B-Jugend feststand, konnte auch das erste Training der neuen JSG-B-Jugend stattfinden. Mit rund 34 Spielern aus den Jahrgängen 2006 und 2007 konnte das Trainerteam abwechselnd in Gesmold und Welling erste positive Eindrücke gewinnen. Viele Spieler verfolgte das Trainerteam schon in der letzten Saison, aber auch neue Spieler aus Nachbarvereinen schließen sich diesen Sommer der JSG an. Interessant zu sehen ist, wie sich bereits bekannte Spieler persönlich und fußballerisch weiterentwickelt haben. Dieses Ziel haben sich die Trainer auch ganz oben auf die Liste geschrieben:

Jeden Spieler dabei zu fördern, sich fußballerisch, individuell und im Kollektiv weiterzuentwickeln.

Das diesjährige Trainerteam der Lila-Weißen bestehet aus Tobias Langelage, Jakob Stieve, Heiko Vesper und Fabian Licher. Komplettiert wird das Trainerteam von Wellinger Seite aus durch Florian Vornholt, Tim Hackmann, Marcel Schramm, Luca Kleine und Mathis Hackmann.

Bei allem Spaß und Freude, welche die JSG uns in den letzten zwei Jahren schon gebracht hat, ist dies ohne die Unterstützung der Eltern nicht möglich. Das wöchentliche Fahren der Spieler in den Nachbarort zum Fußballtraining oder die Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen ist für den Zusammenhalt essenziel wichtig!

Mit vollem Optimismus blickt das Trainerteam auf die Vorbereitung und fiebert dem Saisonstart entgegen. Die B1 tritt, wie in den letzten Jahren, in der Bezirksliga und im Bezirkspokal an. Unsere zweite Mannschaft wird dieses Jahr die 2. K.K. sowie den Kreispokal aufmischen.

By redakteur / Editor on Jul 28, 2022