Gesmolder A-Jugend mit spätem Sieg

Am Freitag, den 26.04.19 um 19 Uhr, traten die Viktorianer im Auswärtsspiel bei der abstiegsbedrohten Mannschaft der JSG Hellern/Hasbergen/OTB an. In einer Partie auf überschaubarem Niveau gewann man dank eines Treffers in der Nachspielzeit verdient mit 2:1.

Zu Beginn agierte die Gesmolder Elf feldüberlegen, konnte sich aber keine großen Tormöglichkeiten erarbeiten. In der 25. Minute hatte Henning Hollmann den ersten Torabschluss, der aber vom Torwart der Gastgeber sicher entschärft wurde. Danach zeigte sich auch die JSG in der Offensive, kam aber auch zu keinen nennenswerten Abschlüssen, lediglich ein Abseitstor stand zu Buche. Nachdem auf Viktoria Seite Matteo Dodt einen Kopfball über das Tor setzte, hatten die Gastgeber in der 43. Minute die bis dahin beste Möglichkeit im Spiel. Der völlig freistehende Stürmer traf aber per Flachschuss nur den linken Torpfosten und danach konnte die Gesmolder Abwehr mit vereinten Kräften den Nachschuss verhindern. So blieb es zur Halbzeit beim gerechten Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste engagierter auf das Feld und hatten die ersten Torchancen. Zunächst scheiterte Hendrik Bietendorf zweimal am JSG-Keeper, weitere Abschlüsse folgten. So scheiterte Henning Hollmann nach gut einer Stunde mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern. In der 70. Minute dann endlich die Führung für Gesmold. Nachdem Henning Hollmann zu einem starken Solo angesetzt hatte, war er im Strafraum nur durch ein klares Foulspiel zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Matteo Dodt sicher zum 1:0. Nur fünf Minuten später hatte Hendrik Bietendorf die Vorentscheidung auf dem Fuß, setzte das Leder aber knapp am Tor vorbei. In der 78. Minute folgte dann die kalte Dusche. Mit dem ersten gefährlichen Torabschluss in der zweiten Hälfte markierten die Gastgeber den Ausgleich. Nachdem die Gesmolder Abwehr den Ball nicht sauber aus der Gefahrenzone bringen konnte, traf der JSG-Stürmer mit einem harten Schuss unter den Querbalken zum 1:1. Die Viktorianer reagierten wütend und schnürten den Gegner in der Folgezeit im eigenen Sechzehner ein, es wollte bis in die Nachspielzeit hinein aber kein weiterer Treffer fallen. In der 91. Minute startete der in der Schlussphase stark aufspielende Jan Stumpe auf der linken Seite zu einem beherzten Solo und seine mustergültige Flanke vollendete der kurz zuvor eingewechselte Okko Warner per Kopf doch noch zum 2:1 Siegtreffer.

„Das war heute aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für uns. Mit der Leistung der Mannschaft kann ich aber nicht zufrieden sein“, sagte Viktoria Coach Sascha Bolwin nach der Partie.

By redakteur / Editor on Apr 30, 2019