Gesmolder A-Jugend mit knappem Sieg

Am Freitag trafen die Viktorianer im heimischen Sportpark auf den direkten Tabellennachbarn der Bezirksliga JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne. In einer ausgeglichenen Partie gewann man aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient mit 1:0.

Zu Beginn entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem beide Mannschaften wenig riskierten und vornehmlich darauf bedacht waren, in der Verteidigung sicher zu stehen. So waren Torchancen Mangelware und die wenigen Abschlüsse verfehlten das Ziel klar. Nach einer halben Stunde wurde die Partie lebhafter und es gab erste größere Möglichkeiten. Zunächst wurde Hendrik Bietendorf nach schöner Vorarbeit von Jan Stumpe in Mittelstürmerposition im letzten Moment geblockt, nur fünf Minuten später musste Viktoria Schlussmann Jakob Stieve sein ganzes Können aufbieten, um gegen den über rechts frei zum Abschluss kommenden Gästespieler zu klären. So blieb es zur Pause beim gerechten Remis.

Nach dem Seitenwechsel kam Gesmold druckvoller aus der Kabine und nutzte direkt die erste Torchance zum Führungstreffer. In der 50. Minute fiel Bietendorf im Sechzehner der Ball vor die Füße und er drosch das Leder humorlos zum 1:0 ins Gästetor. Danach spielte der Gast offensiver und kam in der 65. Minute fast zum Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand ein Spieler der JSG plötzlich völlig frei im Fünfmeterraum, schoss den Ball aber aus kurzer Distanz weit über das Tor der Gastgeber. Gesmold hingegen setzte aus einer massierten Deckung immer wieder zu gefährlichen Kontern an, konnte aber den zweiten Treffer nicht nachlegen. Die dickste Chance vergab Henning Hollmann nach 80 Minuten, als er freistehend am Torwart der Gäste scheiterte. In den Schlussminuten hatte Bietendorf noch zweimal die Entscheidung auf dem Fuß, aber es blieb bis zum Abpfiff beim 1:0.

„Wir wollten heute zuerst hinten sicher stehen, um dann in der Offensive für die Entscheidung zu sorgen. Aufgrund der Torchancen in der zweiten Halbzeit ist unser Sieg nicht unverdient “, bilanzierte ein zufriedener Viktoria Coach Sascha Bolwin nach der Partie.

By redakteur / Editor on Apr 09, 2019