Die B-Jugend

Die B-Jugend der Viktoria spielt auch in dieser Saison wieder in der Bezirksliga. Aufgrund der Corona Pandemie wurde unsere Staffel etwas verkleinert, sodass wir uns in einer Liga mit insgesamt neun Mannschaften wiederfinden.

Nach der langen Corona bedingten Pause starteten wir bereits vor den Sommerferien mit zwei lockeren Einheiten, hierbei war jedem die Freude anzumerken wieder auf dem Platz stehen zu dürfen. Anfang August fiel dann der Startschuss für die Vorbereitung in die neue Saison. Hochmotiviert und mit einer sehr guten Trainingsbeteiligung wurde jedes Training angenommen. Nach drei Wochen Vorbereitung mit ausschließlich Trainingseinheiten war es uns gestattet auch wieder Testspiel auszutragen. Das erste Testspiel konnten wir mit 6:0 gegen Ostercappeln klar gewinnen und auch der zweite Test war mit 4:1 gegen Welling erfolgreich. Aufgrund kurzfristiger Änderungen im Pokalwettbewerb konnten wir kein weiteres Testspiel austragen.  Das erste Pflichtspiel war dann die erste Pokalrunde. Hier stand uns mit RW Damme eine Top-Mannschaft aus der Landesliga gegenüber. Trotz einer kämpferisch guten Leistung hatten wir keine Chance und verloren am Ende klar mit 0:6. Eine Woche später bestritten wir unser erstes Ligaspiel in Bad Laer. Gegen einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten konnten wir gut dagegenhalten, allerdings fehlte uns vor dem Tor die Cleverness und so ging das Spiel in der Höhe unverdient mit 0:3 verloren. Als nächster Gegner wartete der OSC, mit dem SC Melle die wahrscheinlich beste Mannschaft in der Liga. Nach einer schwachen ersten Halbzeit lagen wir bereits 0:3 hinten. Die zweite Halbzeit lief anfangs auch nicht viel besser und so stand es dann schnell 0:4. Nach und nach konnten wir uns dann aber ins Spiel zurück kämpfen und den Rückstand auf 2:4 verkürzen. Mit der letzten Aktion fingen wir uns dann jedoch noch ein Gegentor und so ging das Spiel letztlich mit 2:5 verloren. Das Spiel sollte uns aber Mut machen, da wir in der zweiten Halbzeit sehen konnten das wir auch gegen Spitzenteams mithalten können.

Mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf wird es wichtig sein, dass sich die Jungs von solchen Niederlagen nicht beirren lassen und weiter an sich arbeiten. Ein Vorteil kann für uns sicherlich auch die Tatsache sein, dass es sehr wahrscheinlich keinen Absteiger geben wird, so können wir jedes Spiel befreit und ohne Druck spielen.

By redakteur / Editor on Sep 20, 2020