B-Jugend: Saisonabschluss in Glandorf

Am kommenden Donnerstag, 13.06.2019 bestreiten die Gesmolder B-Jugendlichen um 19.00 Uhr ihr letztes Saisonspiel beim SC Glandorf.

Die Südkreisler belegen derzeit den vorletzten Nichtabstiegsplatz, könnten bei einer Niederlage aber noch eine Tabellenposition verlieren. Dies könnte unter Umständen noch den Abstieg aus der Bezirksliga bedeuten, da in der Landesliga noch zwei Mannschaften aus der Region abstiegsgefährdet sind. Dementsprechend wird das ohnehin kampfstarke Team noch einmal alles daran setzen, die Partie zu gewinnen.

Auf Gesmolder Seite gilt es, die Saison nach der unglücklichen Niederlage im Derby in Westerhausen mit einem guten Ergebnis zu beenden. Mit einem Sieg würde man die Spielzeit sicher auf Platz 7 beenden, womit man zumindest die Zielsetzung zu Saisonbeginn (gesicherter Mittelfeldplatz) erfüllen würde.

Trainer Steffen Gröne erwartet somit noch einmal eine gute Leistung seiner Mannschaft: „Ich hoffe, dass es uns gelingt, im letzten Saisonspiel die Spannung noch einmal hoch zu halten. In Westerhausen haben wir spielerisch eine gute Leistung gezeigt, aber am Ende gegen einen sehr effektiven Gegner verloren. Wenn wir in Glandorf genauso auftreten und unsere Gelegenheiten konsequenter nutzen, sollten wir diese Partie jedoch gewinnen können.“

By redakteur / Editor on Jun 11, 2019