Turniererfahrungen in Westfalen

Mit Felix Hehemann und Hendrik Bietendorf nahmen am vergangenen Wochenende zwei Schüler von uns am Turnier in Rödinghausen teil. Beide brachten gute Ergebnisse mit nach Gesmold. Während Felix bei den Schülern A2 den 3. Platz errang, belegte Hendrik den zweiten Platz bei den Schülern A und holte dort zusätzlich den Doppeltitel!

Das 28. Widufix-Wiehengebirgs-Pokal-Turnier lockte die beiden nach Rödinghausen, um im Westfälischen mal gegen ein paar neue Gegner antreten zu dürfen. Hendrik bekam am Samstag bei den Schülern A Marin Kraetsch von BW Hollage als Doppelpartner zugelost. Nach einem Freilos konnten beide bis ins Finale vordringen und kämpften sich gegen ein Bueraner Doppel nach einem 2:0 Rückstand noch zurück ins Spiel. Damit war für Hendrik ein Titel perfekt. Im Einzel ging es dann nämlich gegen seinen Doppelpartner, dem Hendrik versuchte, durch ein aggressives Blockspiel das Leben schwer zu machen. Leider ging das nicht ganz auf und Hendrik musste sich mit 1:3 geschlagen geben – trotzdem ein toller 2. Platz! Felix Hehemann machte es ihm am Sonntag bei den Schülern A2 fast nach. Er musste auch mit einem zugelosten Doppelpartner spielen und traf in der Vorrunde gleich auf die späteren Sieger und schied aus. Im Einzel lief es wesentlich besser, aber er konnte das Halbfinale nicht gewinnen und wurde somit Dritter. Aber auch hier ist das eine hervorragende Leistung! Leider war das Teilnehmerfeld mit 14 bzw. 12 Spielern recht klein, was die Ferien in NRW sicherlich beeinflusst haben.

By redakteur / Editor on Okt 28, 2013