B-Jugend startet mit einem Unentschieden

Zum ersten Spiel der Rückrunde ging es nach Bad Laer. Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine ereignisreiche, aber torlose Begegnung. Bereits in den ersten 5 Spielminuten lief Erik Grothaus zweimal alleine auf den gegnerischen Torwart zu, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Wenige Minuten später hatte Nico Linnemann den Torwart bereits umspielt, scheiterte aber aus spitzem Winkel am Außennetz. Aber auch die Heimmannschaft hatte Chancen, der Gesmolder Torwart Timon Dratmann hielt einmal im 1 gegen 1 stark und konnte einige Minuten danach einen Elfmeter inklusive Nachschusses stark parieren. Weitere Gesmolder Chancen wurden ebenfalls vergeben, Till Marten Dodt und Erik Husmann scheiterten jeweils aus kurzer Distanz. Zudem prallte eine Bogenlampe von Jannik Asbrock aus 25 Metern auf das Lattenkreuz.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel von den Chancen ausgeglichener, die Viktoria ging in der 55. Minute in Führung: eine scharfe Hereingabe von Erik Husmann konnte Erik Grothaus im Fallen gerade noch im Tor unterbringen. Bad Laer erhöhte anschließend den Druck und übernahm in der Phase die Spielkontrolle. Der Ausgleichstreffer sollte in der zweiten Minute der Nachspielzeit nach einem langen Diagonalball fallen.

Das Trainerteam war nach dem Ausgleich in letzter Minute enttäuscht: „Eine gefühlte Niederlage, wir haben gerade in der ersten Hälfte unsere Möglichkeiten nicht genutzt. Zum Schluss müssen wir unsere Kontersituationen klarer ausspielen um das 0:2 zu erzielen. Hier haben wir jeweils die falschen Entscheidungen getroffen.“

By redakteur / Editor on Mrz 02, 2020