NEU — Ballschule beim SV Viktoria

Was ist die Ballschule? In der Ballschule können Kinder das ‚ABC‘ des Spielens erlernen. Dabei ist es wichtig, sich nicht frühzeitig auf eine Sportart zu spezifizieren, sondern sich im allgemeinen und ganzheitlich in ihren motorischen, geistlichen und koordinativen Fähigkeiten entwickeln.

Es steht dabei das vielseitig Kennenlernen aller Sportspiele im Fokus. Die Fertigkeiten mit Bällen aller Art und die soziale Einbindung in Sportspielgruppen stehen ebenfalls im Vordergrund.

Alle Kinder können von unserer sportspielübergreifenden Ballschule profitieren. Sie können ihre Stärken entdecken und vielleicht werden ja hier schon Talente entdeckt. Wir wollen die Koordination und Motorik stärken, wobei Teamgeist entwickelt werden, aber der Spaß natürlich an allererster Stelle stehen soll.

Gestartet wird am Freitag den 20. September in der Sporthalle in Gesmold. Diese Spiel- und Übungsstunde für Kinder des Jahrganges 2013 findet einmal wöchentlich immer freitags von 15:00 – 16:00 in der großen Turnhalle statt. Wer Interesse hat mit zu machen oder einfach nur mal Schnuppern möchte ist herzlich willkommen bei uns vorbei zu schauen.

Geplant sind weitere Gruppen anderer Jahrgänge, dafür werden interessierte Eltern als Trainer gesucht, bei Interesse sprecht uns einfach an.

By redakteur / Editor on Okt 07, 2019