A-Jugend holt drei Punkte im ersten Auswärtsspiel

Am vergangenen Dienstag, 29.09.2020 waren die Gesmolder A-Junioren beim 1. FCR 09 Bramsche zu Gast und siegten trotz einer mühevollen ersten Halbzeit verdient mit 6:3.

Gegen die Gastgeber aus dem Nordkreis, die aufgrund personeller Engpässe mit mehreren B-Jugendspielern antraten, übernahmen die Viktorianer direkt die Spielkontrolle. Den ersten Gesmolder Abschluss hatte Nico Linnemann in der 11. Minute, diesen konnte der nicht immer sicher wirkende Bramscher Schlussmann abwehren. Nur fünf Minuten später ließ er dagegen einen Schuss prallen, Nico Linnemann setzte nach und kam dabei zu Fall. Der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den der Gefoulte sicher zur 1:0-Führung nutzte. In der 19. Minute wehrte Gesmolds Torwart Timon Dratmann einen Schuss eines  FCR-Akteurs aus spitzem Winkel zur Ecke ab. Daraus resultierte der Ausgleich, da niemand aus der Viktoria-Defensive den Gegenspieler am Kopfball hinderte. Nur eine Minute später agierte die Gesmolder Abwehrreihe erneut unentschlossen und servierte dem Bramscher die 2:1-Führung auf dem Silbertablett, die dieser dankend annahm und völlig unbedrängt einschob. Die Lilaweißen versuchten, ihre Ordnung wiederherzustellen und drängten direkt auf den Ausgleich, der zunächst aber noch nicht gelang. Ein Freistoß von David Stieve in der 23. Minute schlug im Tor ein, der Schiedsrichter gab den Treffer jedoch vermutlich zu Recht aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Aber die Gäste steckten nicht auf und kamen durch Nico Linnemann in der 30. Minute nach einem Solo zum nächsten Abschluss, den der Torwart zur Ecke abwehrte. Diese schlug David Stieve mustergültig auf den Kopf von Luke Stratmann, der zum 2:2-Ausgleich vollendete. In der 39. Minute konnte der Heimtorwart erneut einen Schuss, dieses Mal von Mouaz Okla, nur abklatschen lassen, David Stieve verfehlte mit dem Nachschuss jedoch knapp das Tor.

Nach der Pause kam die Viktoria dann deutlich druckvoller in die Partie: in der 51. Minute zog der gerade erst eingewechselte Erik Grothaus unaufhaltsam in den Strafraum, legte mit Übersicht quer auf Nico Linnemann, der keine Mühe hatte, die 3:2-Führung zu erzielen. Kurz darauf spielte Jannik Asbrock einen Pass massgenau durch die Abwehrreihe auf Erik Grothaus der frei vor dem Torwart auf 4:2 erhöhte (56.).In der 60. und 62. Minute konnten sich dann beide Torleute auszeichnen, als sie den Ball jeweils in 1:1-Situationen abwehren konnten. In der 64. Minute erzielte Luke Stratmann mit seinem zweiten Treffer das 5:2. Nach einer Ecke reagierte er schneller als die Abwehrspieler und vollendete mit einem wuchtigen Nachschuss. Die Bramscher Defensive wurde zunehmend unsortierter, so dass Julius Rumker in der 70. Minute für das 6:2 sorgte, als er nach einem erneuten Solo von Erik Grothaus aufmerksam blieb und den Ball ins Tor stocherte. Für den 6:3-Endstand sorgten dann die Hausherren in der 88. Minute, die Gesmolder Abwehr war dabei  aufgrund des deutlichen Spielstands zu nachlässig, so dass der Torschütze frei vor dem chancenlosen Timon Dratmann auftauchte.

Das Gesmolder Trainerteam war sich einig: „Der Sieg ist absolut verdient und geht auch vom Ergebnis in Ordnung. Allerdings waren wir in der ersten Halbzeit nicht richtig in der Partie und haben durch Nachlässigkeiten in der Defensive die Führung ohne Not aus der Hand gegeben. In der zweiten Hälfte waren wir dann deutlich druckvoller, haben die gegnerischen Fehler konsequent genutzt und defensiv nahezu nichts mehr zugelassen.“

Bereits am kommenden Samstag, 03.10.2020 tritt das Team dann um 16.00 Uhr bei der JSG Wallenhorst an, die ebenfalls mit drei Siegen in die Saison gestartet ist.

By redakteur / Editor on Sep 30, 2020