Schüler gewinnt Stadtpokal

Am vergangenen Freitag fand in Gesmold die Endrunde im Meller Stadtpokal der Schüler statt. Nach den beiden Halbfinals konnte sich das Team aus Gesmold gegen Oldendorf durchsetzen und gewann zum dritten Mal hintereinander diesen Wettbewerb.

Wir starteten mit den zwei Halbfinals, wo sich jeweils die Favoriten durchsetzen konnten. Gesmold 2 verlor gegen Oldendorf 1 sowie setzte sich Gesmold 1 gegen Riemsloh 2 durch. Bei Gesmold 1 fiel kurzfristig Tom Beck verletzungsbedingt aus, sodass Nico Linnemann ihn vertrat. Somit konnten wir nach ca. 2 Stunden mit dem Spiel um Platz 3 und dem Finale beginnen. Die Riemsloher waren weiterhin sehr engagiert, sodass Gesmold 2 nur sehr knapp das Spiel um Platz 3 gewann. Auch Gesmold 1 musste sich gegen Oldendorf “strecken”, gewann aber letztlich den Stadtpokal zum 3. Mal hintereinander. Erfreulich war, das dieser weit über 4 Stunden dauernde Wettkampf durch ein “Mitbring-Büfett”, an dem sich alle teilnehmenden Vereine beteiligten, aufgelockert wurde. Das war bei schönem Wetter und der langen Spielzeit auch dringend notwendig…!

By redakteur / Editor on Apr 28, 2014