Kreisentscheid Minimeisterschaften

Am vergangenen Samstag fand der Kreisentscheid bei den Minimeisterschaften in Glandorf statt. Nico Linnemann und Moritz Lührmann nahmen in der Alterklasse II teil. Dabei errang Nico Platz 3 und Moritz Platz 5. Beide sind somit für den Bezirksentscheid Ende April in Großefehn (bei Aurich!) qualifiziert!

Um überhaupt am Kreisentscheid der Minis teilzunehmen, mussten sich die Spieler am 09. Februar beim Ortsentscheid in Gesmold durchsetzen. Dabei konnte man sehen, dass der Zulauf durch die Tischtennis-AG in der Schule sowie den TT-Rundlauf-Cup vorhanden ist. Von vier Spielern, die auch an dieser AG teilnehmen, haben drei die Fahrkarte zu den Kreismeisterschaften in Glandorf gelöst:

Nico Linnemann: Platz 1 in der Altersklasse II

Moritz Lührmann: Platz 2 in der Altersklasse II

Fabio Hölscher: Platz 3 in der Altersklasse I

Fabio war leider am Kreisentscheidstermin verhindert!

Außerdem stellte Gesmold noch fünf weitere Spieler, die sich auch außerordentlich gut geschlagen haben. Insgesamt gab es hier 19 Starter in den drei Altersklassen!

Somit waren Nico und Moritz in Glandorf aktiv. Beide konnten ihre fünf Gruppenspiele gewinnen. Im Hauptfeld wurde es dann erwartet schwieriger. Moritz verlor sofort sein erstes Spiel, kämpfte sich dann aber durch zwei Siege noch auf Platz 5 vor. Nico verlor das Halbfinale gegen den späteren Gewinner. Das Spiel um Platz 3 entschied er knapp für sich. Somit dürfen beide am Bezirksentscheid teilnehmen!

By redakteur / Editor on Mrz 05, 2013