Stankowski stark beim „Sylt-Cup“

Harter Kampf im Sommerurlaub. André Stankowski machte auf Jung und war in der Westerländer „Herren“-Konkurrenz erfolgreich.

Die Straße „Am Seedeich“ ist eine der feineren Tennisadressen Deutschlands. Der rote Sand auf der Anlage des TC Westerland nur wenige hundert Meter vom Strand entfernt steht für André Stankowski seit Jahren als ein Ort des Erfolgs. Jetzt schaffte es der 38-Jährige bei den „Herren“gegen wesentlich jüngere Spieler auf Platz drei. Dabei wurde es schon im Achtelfinale eng. Erst im Matchtiebreak besiegte er seinen Hamburger Gegner. Im Viertelfinale bezwang Stankowski einen Flensburger nur knapp mit 7:5, 7:6. „Der hatte eine starke linke Klebe und mich lange im Griff“, bemerkt Stankwoski, „ich dachte, das nimmt ein böses Ende“. Er nutzte als ältester Spieler des Konkurrenz seine Erfahrung und siegte im Tiebreak. Im Halbfinale konnte sich der Lehrer aus Gesmold zumindest akustisch wie auf dem Schulhof fühlen, als er zunächst gut ins Spiel fand und sein erst 16-jähriger Widersacher noch etwas stimmbrüchig fluchte. Im Halbfinale war für Stankowski nach zwei Sätzen Endstation. Zufrieden war er trotzdem, auch wenn die „Players Night“ und Siegerehrung coronabedingt ausfielen.

By redakteur / Editor on Nov 09, 2020