Volleyball | 1. Damen 19.11.2013

Am Samstag hatten wir unser erstes Auswärtsspiel der Saison in Schinkel. Trainer Florian Brune konnte uns leider nicht unterstützen, da die 1. Herren selber ran mussten. Dazu kam das zwei unsere Spielerinnen verletzungsbedingt nicht voll einsatzbereit waren, dass machte uns schon sehr Sorge. Wir versuchten aber das Beste aus dieser Situation zu machen.

Mehr...

Vereinsgeschehen 05.11.2013

In diesem Jahr bietet die Volleyballabteilung allen Viktorianern die Möglichkeit mit zum Volleyball DVV-Pokalfinale zu fahren. Die beiden besten deutschen Frauen- und Männerteams fighten um den begehrten Pokal. Spieler aus der aktuellen Olympiamannschaft sind auch von der Partie.

 

Mehr...

Volleyball | U13 Jugend 02.11.2013

Volleyball ist richtig In. Die deutsche Frauenvolleyballnational-mannschaft ist gerade Vize-Europameister geworden und die Männer sind auf einem guten Wege, diesem Beispiel zu folgen. Dieser Erfolg ist der guten Nachwuchsarbeit im deutschen Volleyball zu verdanken. So wollen wir auch mithelfen, diese Jugendarbeit zu verbessern.

 

Mehr...

Volleyball | Hobby 01.11.2013

Unsere „Hobby-Mixed“ – Mannschaft möchte allen Volleyballinteressierten am Mittwochabend von 20 bis 22 Uhr eine „lockere“ Alternative zum regulären (Punkt) - Spiel anbieten. Natürlich wird auch bei uns um jeden Ball gekämpft, aber im Vordergrund steht doch eher der „Spaß am Spiel“. Neben dem Training treffen wir uns auch schon mal außerhalb der Sporthalle, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Wer also einfach mal vorbei schauen möchte, um wieder regelmäßig Volleyball zu spielen oder um neu...

Mehr...

Volleyball | Herren 29.10.2013

Mit neuem Aufwärmshirt ging es ins erste Heimspiel der Saison. Zu Gast war die dritte Mannschaft vom TuS Bersenbrück und vom VC Osnabrück. Vor dem Spiel präsentierten sich die Volleyballer in ihren neuen Aufwärmshirts.

Mehr...

Volleyball | 1. Damen 15.10.2013

Am vergangen Samstag spielten wir in Gesmold gegen den SC Halen 58 III. Nach unserem Erfolg am 22.09. gingen wir sehr zuversichtlich in dieses nächste Spiel. Unser zweites Heimspiel an diesem Tag gegen die TSG 07 Burg Gretesch wird auf einen Trainingsabend verschoben, da sie nicht genügend Spielerinnen an diesem Tag zur Verfügung hatten.

 

Mehr...

Volleyball | Herren 06.10.2013

Am zweiten Spieltag stand die nächste weite Auswärtsfahrt auf dem Programm. Die Herren waren beim FC Schüttorf 09 zu Gast. Aus vergangenen Spielzeiten hat sich gezeigt, dass in Schüttorf immer wieder viele Talente und starke junge Mannschaften an den Start gehen. So auch in dieser Saison.

 

Mehr...

Volleyball | 1. Damen 06.10.2013

Nach unseren Aufstieg in die Kreisliga hatten wir geringere Erwartungen an unseren ersten Heimspieltag. Wir erwarteten die Gäste aus Tecklenburg und Buer. Wir mussten uns an diesem Tag mit personalen Engpässen abfinden, denn wir hatten zum ersten Spiel gegen den VCB Tecklenburger Land nur sechs Spielerinnen zur Verfügung.

Mehr...

Volleyball | Herren 01.10.2013

Erster Spieltag der neuen jungen Saison bei der Reserve des TuS Bersenbrück. Wie so oft in der letzten Saison konnte man auch am ersten Spieltag nicht mit Bestbesetzung zum Konkurrenten nach Bersenbrück fahren. Es fehlte also mal wieder an Konstanz in Abwehr und Annahme.

Mehr...

Volleyball | Herren 13.09.2013

Die Volleyballherren haben am Donnerstagabend ihre Generalprobe zur neuen Saison bestanden. Es ging Auswärts zum Ligakonkurrenten aus Schledehausen. Noch in der letzten Saison zweimal klar unterlegen konnten sich die Herren einen Vorteil gegenüber den Schledehausenern verschaffen.

 

Mehr...

Volleyball | U13 Jugend 03.09.2013

Nach der Volleyball AG im letzten Jahr wollen wir in diesem Jahr eine Volleyballtrainingsgruppe für die vierten Klassen anbieten. Das Training findet unter der Leitung von Florian Brune statt. Die Gruppe ist für die Jungen und Mädchen der vierten Klasse ausgelegt.

 

Mehr...

Volleyball 15.08.2013

Die Volleyballmannschaften des SV Viktoria Gesmold starten wieder mit ihrem Hallentraining und der Vorbereitung auf die kommende Saison. In diesem Jahr gehen vier Mannschaften auf Punktejagd. Als einzige Jugendmannschaft vertritt die U20 männlich die Viktoria Volleyballer. Sie starten in der Kreisliga Osnabrück. Diese Liga ist 5 Mannschaften stark.

 

Mehr...
Nach oben test