akzepTANZ

Schon der Name schon sagt, in dieser Rehasportgruppe geht es um Tanz im erweiterten Sinn:

 

Tanz  -  als Freude an Bewegung mit Musik

Tanz  -  um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen

Tanz  -  in Akzeptanz mit den individuellen Möglichkeiten 

             „ …es gibt keine falschen Schritte!!!...“

 

An jedem Donnerstag von 18-19 Uhr treffen sich die erwachsenen Tänzer/innen, mit und ohne Beeinträchtigungen, im Vereinsheim.

Seit Juni 2012 hat die Gruppe eine feste Teilnehmerzahl. Die Mitgliedschaft und Zertifizierung des Behindertensportverbandes Niedersachsens erfolgte noch im gleichen Jahr. Eine erfolgreiche Qualitätskontrolle vor einigen Wochen.

Als anerkannte Rehasportgruppe ist eine Teilnahme mit ärztlicher Verordnung auch ohne Mitgliedschaft im SV Viktoria Gesmold möglich.

Leitung und Kontakt:

Angelika Kleine-Kalmer, Motopädin und Tanztherapeutin

Nach oben test