Lilaweiß zu Gast bei Blau Weiß

Vor einem schweren Auswärtsspiel steht die B-Jugend am kommenden Freitag, 09.03.2018 (Anstoß: 19:45 Uhr) bei der Mannschaft von BW Lohne II.

„Da werden wir eine konzentrierte und engagierte Leistung abliefern müssen.“ weiß Trainer Steffen Meyer, der mit Blick auf das Hinspiel weiß, was ihn und seine Mannschaft erwartet: „Lohne wird wieder richtig zur Sache gehen und versuchen, uns mit robusten Spiel zu beeindrucken. Wir müssen von Anfang an gegenhalten, sollten uns dabei aber trotz allem auf unsere spielerischen Stärken konzentrieren, mit denen wir auch bereits das Hinspiel gewinnen konnten.“

 

Ein Auswärtssieg wäre für die Viktoria auch in der Tabelle enorm wichtig: Lohne (20 Punkte, 37:22 Tore) liegt nur zwei Plätze hinter den Lilaweissen (25, 46:27), allerdings haben die bereits zwei Spiele mehr bestritten und könnten den Abstand auf Lohne mit einem Sieg zumindest vorerst deutlich ausbauen.

 

Nachdem Trainer Meyer  im letzten Spiel auf vier Spieler krankheitsbedingt und aus privaten Gründen verzichten musste, werden voraussichtlich zumindest Manuel Arling und Johannes Wiesner wieder zur Verfügung stehen: „Das würde uns deutlich mehr Möglichkeiten geben, im Laufe des Spiels auch körperlich noch einmal nachlegen zu können.“

Nach oben test