A-Jugend startet in die Bezirksligasaison

Am Mittwoch den 29.08.18 um 19.30 Uhr startet die A-Jugend mit einem Heimspiel gegen die JSG Holdorf/Langenberg in die Saison. Nach dem Abstieg aus der Landesliga steht die komplett neu formierte Elf vor einer schweren Spielzeit in der Bezirksliga. Die Leistungsträger der Vorsaison spielen jetzt im Herrenbereich und müssen durch Spieler des jüngeren Jahrgangs ersetzt werden.

Die Viktorianer können zum Start personell fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich hinter dem Einsatz von Jan Stumpe steht noch ein Fragezeichen. „Uns erwartet zum Auftakt ein unangenehmer Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir wollen aber vor unseren hoffentlich zahlreichen Fans alles raushauen, um die Punkte im heimischen Sportpark zu behalten“, so der neue A-Jugend Coach Sascha Bolwin. Gemeinsam mit Volker Linnemann und Jonah Hehemann bildet er das Trainerteam in der aktuellen Spielzeit.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung haben die Gesmolder die Testspielergebnisse aufgearbeitet und setzen zur neuen Saison auch auf ihre Heimstärke. Mithelfen werden dabei Spieler der B-Jugend, die die offenen Kaderplätze besetzen.

Nach oben test