Viktorias A-Jugend startet torlos ins neue Jahr

Mit einem 0:0 gegen den 1. FCR Bramsche begann für die Gesmolder A-Jugend das Fußballjahr 2020.

Nachdem beide Mannschaften bereits im letzten Spiel des vergangenen Jahres aufeinandergetroffen waren, wobei die Lilaweißen mit 4:1 die Oberhand behielten, gab es am vergangenen Freitag direkt die Neuauflage im Sportpark an der Else.

Die Hausherren begannen mit dem starken Wind im Rücken und bestimmten von Anfang an die Partie, konnten sich aber in den ersten 45 Minuten keine nennenswerten Abschlussgelegenheiten erarbeiten. Aber auch die mit Konter agierenden Gäste kamen dem gegnerischen Tor nicht nennenswert nahe. Kurz vor der Halbzeit setzte dann auch noch starker Regen ein, was die Bedingungen für beide Mannschaften zusätzlich erschwerte. Die erste Chance ergab sich dann umgehend nach dem Wiederanpfiff für die Gäste: die Viktoria konnte den Ball nicht klären, Bramsche kam zwei Mal zum Schuss, aber Gesmolds Schlussmann Waldemar Nuss hielt seine Mannschaft im Spiel. Die Hausherren fanden danach zurück in die Partie, waren trotz des starken Gegenwindes wieder feldüberlegen und kamen nun auch zu aussichtsreichen Gelegenheiten. Nach einer Hereingabe in der 62. Minute strich ein Schuss von Jan Stumpe knapp über das Bramscher Gehäuse, einen Freistoß in der 67. Minute von David Stieve aus ca. 20 Metern konnte der Gästetorwart abwehren. Die letzte und gleichzeitig größte Chance des Spiels hatte Henning Hollmann in der 80. Minute, aber er scheiterte freistehend an Bramsches Nummer 1..

„Bei den äußeren Bedingungen heute war es natürlich schwer, ordentlich Fußball zu spielen. Obwohl wir das Spiel weitestgehend bestimmt haben, hatten wir Glück, kurz nach der Halbzeit nicht in Rückstand geraten zu sein. Von daher müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.“ lautete das Fazit des Gesmolder Trainerteams nach der Begegnung.

By redakteur / Editor on Mrz 01, 2020