Die E-Juniorinnen stellen sich vor

Letzten Sommer durfte sich der Verein seit langem wieder über neue E-Juniorinnenmannschaft freuen. 14 motivierte Mädchen aus Gesmold starteten in Ihre erste Saison im Mädchenfußball. Der Start war zwar etwas holprig, aber der Spaß am Fußball und der Zusammenhalt waren dafür von Anfang an riesig.

Im Winter durften wir schon über zusätzliche Hilfe aus der U8 freuen und konnten zur Hallenrunde gleich mit zwei Teams antreten. Hier schafften es die Mädels großartig unter die letzten 6 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis. Eine gigantische Leistung!

Dann kam Corona und wir mussten von heute auf Morgen alles runterfahren. Aber auch hier waren die Juniorinnen nicht zu bremsen. Mit unterschiedlichen Challenges und selbstgedrehten Trainingsvideos wurde sich die trainingsfreie Zeit vertrieben. Im Mai durften wir dann langsam wieder in kleinen Gruppen starten und von Woche zu Woche kam mehr Normalität zurück. In diesem Zuge wurden auch die Mädels stetig mehr. Mittlerweile kommen 25 junge Mädchen, die nicht mehr nur aus Gesmold stammen, regelmäßig zum Training. Und ein Ende scheint zur Freude des Trainerteams nicht in Sicht.

Um diesen Sommer für den Ligabetrieb besser gerüstet zu sein, haben wir dieses Jahr nur eine kurze Sommerpause gemacht. Zudem konnten wir schnell befreundete Mädchenmannschaften aus dem Umland für Freundschaftsspiele begeistern. Und der Plan schien aufzugehen. Nur in einem Ligaspiel gegen die TSG Burg Gretesch mussten sich die Mädels geschlagen geben. Alle anderen Ligaspiele wurden eindeutig gewonnen. Eigentlich wollten wir uns am nächsten Spieltag gegen unsere punktgleichen Nachbarinnen aus Borgloh den zweiten Platz sichern, aber leider müssen wir wohl coronabedingt darauf verzichten. Voller Vorfreude warten nun die Mädels erneut darauf, dass sie wieder auf den Platz dürfen um zu kicken und weitere Punkte nach Gesmold zu holen.

Wenn alles normal läuft und Corona es zulässt, werden im nächsten Sommer eine E-Juniorinnen- und eine D-Juniorinnenmannschaft auf Punktejagt gehen und den Nachwuchs im Mädchenfußball weiter stärken.

By redakteur / Editor on Nov 14, 2020