B-Jugend erkämpft sich drei Punkte

Nach einem intensiven Spiel am vergangenen Sonntagnachmittag gegen die JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede konnte Viktorias B-Jugend wieder den angepeilten Sieg einfahren.

Allerdinge verpennte das Team die Anfangsphase komplett, denn bereits nach zwei Minuten stand es 0:2 für die Gäste. Nach einer Flanke direkt nach Anpfiff war sich die Gesmolder Hintermannschaft uneins, woraufhin der Stürmer als lachender Dritter abschließen konnte. Direkt im Anschluss erhöhte die JSG per Kopfball nach einem Freistoß von der Seite auf 2:0. Die Elsekicker waren allerdings nur kurz geschockt, kämpften sich in die Partie und hatten direkt zwei Abschlussgelegenheiten, die sie jedoch zu ungenau ausspielten. In der 7. Minute profitierte Erik Grothaus nach einem langen Abschlag von Timon Dratmann von der Unentschlossenheit der Abwehrreihe, lief frei auf den Gästetorwart zu, umspielte diesen und verkürzte auf 1:2. Nur zwei Minuten später setzte er mit einem Pass in die Spitze Nico Linnemann ein, der ebenfalls die Nerven behielt und den schnellen Ausgleich zum 2:2 erzielte. In der 14. Minute hatte Luke Stratmann nach einer Ecke die Führung auf dem Kopf, verfehlte das Tor jedoch knapp. In der 19. Minute wehrte dann Gesmolds Torwart Timon Dratmann einen Freistoß aus zentraler Position kurz vor der Strafraumkante stark ab. Im Anschluss spielte sich die Partie bis zur 34. Minute hauptsächlich im Mittelfeld ab. Dann war es erneut Nico Linnemann, der nach einem Pass in die Spitze vor dem JSG-Torwart auftauchte und im Nachschuss für die 3:2-Führung sorgte.

Nach der Halbzeit übernahmen die Gäste die Spielkontrolle, konnten sich zunächst aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Die hatte dagegen erneut Nico Linnemann in der 53. Minute, sein Schuss aus der Drehung strich jedoch knapp über den Winkel. Im weiteren Spielverlauf drängten die Gäste auf den Ausgleich und konnten sich einige Gelegenheiten erspielen, scheiterten allerdings entweder an der Gesmolder Abwehrreihe oder dem gut aufgelegten Timon Dratmann, der mehrfach zur Stelle war. Die Viktorianer konnten sich nur noch selten befreien, hatten jedoch vereinzelte Kontergelegenheiten. Dabei vergaben sie mehrfach die Chance auf die Vorentscheidung, so dass es bis zum Schlusspfiff eine enge Partie blieb. Die Gesmolder konnten den knappen Vorsprung allerdings halten und siegten letztendlich mit 3:2.

Trainer Steffen Gröne atmete nach dem Abpfiff tief durch: „ Das war ein schweres Stück Arbeit. Nach dem Tiefschlaf direkt zu Beginn hat die Mannschaft aber klasse reagiert und ist gut zurückgekommen. In der zweiten Halbzeit standen wir allerdings gehörig unter Druck, der Ausgleich lag in der Luft. Da hatten wir auch etwas Glück. Allerdings haben wir aber auch noch einige Chancen auf das vierte Tor und die Vorentscheidung ausgelassen. Daher ist der Sieg für uns sicherlich nicht unverdient und wird uns Selbstbewusstsein für die kommenden Spiele geben.“

By redakteur / Editor on Apr 30, 2019