A-Jugend mit knappem Heimsieg

Am Freitag, den 25.09.20 um 19.30 Uhr, trafen die Viktorianer im heimischen Sportpark auf den Osnabrücker SC. In einer kampfbetonten Partie setzte sich die Viktoria am Ende etwas glücklich mit 3:2 durch und klettert damit in der Bezirksliga auf den zweiten Tabellenplatz.

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel mit der ersten klaren Torchance für die Gäste aus Osnabrück, die jedoch nicht konsequent im Abschluss agierten. Danach bekamen die Gesmolder die Partie besser in den Griff. Zunächst schoss Kevin Ronne den Ball am Tor vorbei, kurze Zeit später scheiterte Nico Linnemann am gegnerischen Keeper. In der 18. Minute dann ein folgenschwerer Fehlpass im Aufbauspiel der Gäste. Nico Linnemann nahm das Geschenk dankend an und vollstreckte eiskalt zum 1:0 ins linke Toreck. Nur vier Minuten später schickte der Gesmolder Keeper Waldemar Nuss mit einem langen Abschlag Nico Linnemann auf die Reise und der traf entschlossen mit seinem zweiten Treffer zum 2:0. Auch hier sah die OSC-Abwehr nicht gut aus. Im Anschluss zogen sich die Gastgeber zu weit zurück und ließen die Gäste besser ins Spiel kommen. Ein direkter Freistoss brachte in der 32. Minute das verdiente Anschlusstor. Aus 25 Metern landete der Ball im rechten oberen Toreck zum 2:1. Bis zur Pause war es dann ein hart umkämpftes Spiel ohne weitere große Höhepunkte.

Nach dem Seitenwechsel hatten wieder die Osnabrücker den besseren Start, aber das Leder ging aus bester Position über das Tor der Viktoria (49.). Die Gastgeber machten danach mehr Druck. Zunächst wurde es nach einem Eckball brandgefährlich, aber die Gäste konnten im letzten Moment klären. In der 55. Minute dann ein starker Auftritt von Matheo Ronne. Nachdem er sich den Ball auf der rechten Seite erkämpfte, flankte er scharf in den Sechzehner. Dort lenkte ein OSC-Akteur den Ball unglücklich zum 3:1 ins eigene Tor. Nachdem David Stieve in der 60. Minute eine weitere Chance ungenutzt ließ, wurden die Gäste immer spielbestimmender. Zunächst konnte Viktoria Keeper Waldemar Nuss einen Ball entschärfen, dann schob der Gästestürmer völlig freistehend das Leder am Tor vorbei (70.). In der 78. Minute der verdiente Anschlusstreffer. Aus spitzem Winkel trafen die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit in der Gesmolder Hintermannschaft zum 3:2. Jetzt wurde der Druck auf die Gastgeber immer größer, aber die Abwehr um den starken Noah Bluhm ließ nur noch wenige klare Chancen zu. So blieb es am Ende beim knappen 3:2 Erfolg für die Viktoria.

„Das war am Ende ein etwas glücklicher Sieg für uns“, sagte ein sichtlich geschaffter Viktoria Coach Norbert Stratmann nach der Partie.

By redakteur / Editor on Sep 27, 2020