Informationenüber diese Mannschaft

 

Was ist Ballsport? Beim  Ballsport können Kinder das ‚ABC‘ des Spielens erlernen. Dabei ist es wichtig, sich nicht frühzeitig auf eine Sportart zu spezifizieren, sondern sich im allgemeinen und ganzheitlich in ihren motorischen, geistlichen und koordinativen Fähigkeiten entwickeln.

Es steht dabei das vielseitig Kennenlernen aller Sportspiele im Fokus. Die Fertigkeiten mit Bällen aller Art und die soziale Einbindung in Sportspielgruppen stehen ebenfalls im Vordergrund.

Alle Kinder können von unserem sportspielübergreifenden Ballsport profitieren. Sie können ihre Stärken entdecken und  vielleicht werden ja hier schon Talente entdeckt. Wir wollen die Koordination und Motorik stärken, wobei Teamgeist entwickelt werden, aber der Spaß natürlich an allererster Stelle stehen soll. 

Die Teilnehmerzahl für die Ballsportgruppe ist begrenzt. Bei Interesse wendet Euch bitte an das Trainerteam.

 


Freitag, 15:00 – 16:00 Uhr in der großen Sporthalle

Fanny Schäfer, Carolin Paffrath und Veronika Berg 
E-Mail: ballsport@sv-viktoria-gesmold.de
Tel.: 05422-925097